Kontakt

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gerne! Kontakt Mo-So: 8 - 20 Uhr +49 (0)2368-857043 oder per E-Mail info@bricoflor.at

Inku Tweed Teppichboden - Altbewährte Optik im neuen Gewand

Hört man das Wort Tweed, so denkt man erst einmal nicht an einen Teppichboden. Doch genau das ist das Produkt, das der namhafte Hersteller Inku hier für seine Kollektionsreihe Sprint17 entworfen hat. Eher als Kleidungsstoff bekannt, erinnert Inku Tweed ganz und gar nicht an eingestaubte Professorensakkos, sondern verleiht dem bewährten Material würdigen neuen Glanz. Sechs natürliche, erdige Farbtöne machen die originelle Kollektion aus und verleihen dem Raum eine elegante Note.

Mehr erfahren

Inku Tweed

Die charakteristische Oberflächenstruktur verleiht dem Teppichboden seine ausgefallene Optik und sein angenehmes Fußgefühl und ist dabei gleichzeitig außerordentlich strapazierfähig. Als deutsches Markenunternehmen setzt Inku auf höchste Qualitätsstandards und so ist auch Inku Tweed für verschiedenste Einsatzbereiche geeignet. Tweed Teppichboden verwandelt ein altbewährtes Material in einen modischen Einrichtungsgegenstand.

Tweed – Teppichboden von Inku mit britischem Charme

Die ausgefallene Tweed Teppichboden Kollektion aus der Serie Sprint17 besticht durch die gelungene Aufarbeitung eines altbekannten Materials für gänzlich neue Bereiche. Seine charakteristische Struktur erhält der Tweed Teppichboden durch unterschiedlich weite, dicht nebeneinander gewebte Schlingen. Diese werden bei den einzelnen Inku Tweed Variationen ergänzt durch eine Kombination verschiedenfarbiger Garne aus dem gleichen Farbbereich, so dass ein abwechslungsreicher und doch harmonischer Gesamteindruck entsteht. Zur Verfügung stehen bei dem Inku Teppichboden Tweed insgesamt sechs verschiedene Farbvarianten, die sich für die verschiedensten Raumgestaltungen eignen und ihnen besonderen Charakter verleihen. Ein helles, mit grau durchsetztes Beige gehört ebenso zur Palette wie ein warmes Sandbeige und eine dezent neutrale Beigenuance. Sanftes Hellgrau ergänzt die klassischen, hellen Farbtöne. Hinzu kommt ein kräftiges Dunkelbraun, wie man es von den berühmten Tweed Sakkos kennt, sowie ein warmes Rostrot. So wird Tweed als Teppichboden von Inku so wandelbar wie nie und bringt einen individuellen, einzigartigen Look in jeden Raum, egal ob in der hellen, zurückhaltenden Variante oder in typischen Tweed Farben.

Inku Teppichboden – Typisch britische Tweed Optik und Markenqualität aus Deutschland

Zwar stammt das Wort Tweed aus dem Schottischen und weckt Assoziationen mit typisch britischen Kleidungsstücken, doch nimmt sich das renommierte Unternehmen Inku der attraktiven Optik an und macht Tweed Teppichboden zu einem deutschen Markenprodukt, das höchsten Qualitätsanforderungen entspricht. In Großbritannien wegen seiner Robustheit und Langlebigkeit ein beliebtes Material für Kleidung gewesen kommt Tweed nun auf den Boden. Die strapazierfähigen Fasern aus reinem Polyamid halten auch hoher Beanspruchung stand und eignen sich so auch für den besonders anspruchsvollen Wohnbereich (Nutzungsklasse 23). Die robuste Oberfläche kann mit Stuhlrollen genutzt und auch auf einer Fußbodenheizung verlegt werden. Zudem steht der Inku Tweed Teppichboden für erhöhte Sicherheit: sowohl DS-Rutschsicherheit gehört zu den Produktspezifikationen als auch eine sehr gute Brandschutzklasse (Cfl s1), die Schwerentflammbarkeit garantiert. Bei den Materialien hält sich Hersteller Inku an strenge Richtlinien, so dass der Tweed Teppichboden das GuT-Siegel der Gemeinschaft umweltfreundlicher Teppichboden e.V. erhält. Bei all der Strapazierfähigkeit und Langlebigkeit soll natürlich auch der Komfort nicht zu kurz kommen: die besondere Oberflächenstruktur und das angenehme Fußgefühl wird mit Luxusklasse 2 ausgezeichnet. So verwandeln Sie Ihr Zuhause mit Inku in eine Wohlfühloase mit britischem Charme.

Inku Teppichboden zum Wohlfühlen

Der deutsche Hersteller Inku setzt sich selbst das Motto „Teppichboden zum Wohlfühlen“ für seine umfangreiche, abwechslungsreiche Teppichboden Serie Sprint17. Zu dieser gehört auch die attraktive Kollektion Inku Tweed, die einiges an Komfort zu bieten haben. Ein überzeugendes Argument für Teppichboden ist seine überaus positive Wirkung auf das Raumklima. Im Vergleich zu glatten Bodenbelägen bindet Teppichboden mit seinen Garnfasern effektiv Staubpartikel aus der Luft und sorgt so für eine geringere Feinstaubbelastung in der Raumluft. Auch die Zahl der Allergene verringert sich, so dass Teppich eine empfehlenswerte Alternative für Allergiker wird. Doch nicht nur die Raumluft, auch die Raumakustik profitiert von Inku Tweed. Seine schallabsorbierenden und trittschalldämmenden (27dB) Eigenschaften beruhigen die Umgebung spürbar und ermöglichen angenehm entspanntes Wohnen und Arbeiten. Der weiche Untergrund schont zudem Muskulatur und Gelenke und ist angenehm zu begehen. Das Wärmeempfinden wird mit Teppichboden um bis zu 2°C erhöht, was einer Heizkosteneinsparung von etwa 12% entspricht. Auf diese Weise kommt die Nutzung des mit GuT-Siegel ausgezeichneten Inku Tweed nicht nur Ihrem Wohlbefinden, sondern auch der Umwelt zugute.

Inku Tweed Teppichboden bei BRICOFLOR.at

Britisches Flair in die eigenen vier Wände holen – das geht mit diesem Teppichboden aus dem Hause Inku. Mit seiner charakteristischen Struktur und den warmen, einladenden Farben verleiht er Ihren Räumlichkeiten einen ganz eigenen Stil. Die ansprechende Kollektion sowie viele weitere Kollektionen aus der Reihe Sprint17 und aus dem Hause Inku finden Sie in unserem Onlineshop auf BRICOFLOR.at!

✓ Inku Tweed Teppichboden zum Bestpreis 

✓ Kostenloser Musterservice 

✓ Individuelles Angebot für Inku Tweed