Close icon
Finett 7 "6007"Image maximise icon
Image maximise icon
Image maximise icon
  • sehr einfach zu verlegen
  • mit Blauem Engel zertifiziert
  • robust und zuverlässig
  • Qualität made in germany
26,95 €pro m²
Mindestbestellmenge: 3 Laufmeter
Mindestbestellmenge: 3 Laufmeter
2 m
Delivery icon
Versand: 

teppichboden_finett

Delivery time icon
Lieferzeit: 

3-5 Arbeitstage

Sichere Zahlmethoden
Payment method iconPayment method iconPayment method iconPayment method iconPayment method iconPayment method iconPayment method iconPayment method icon
Artikelbeschreibung
Arrow icon

Unsere Raumempfehlung

Alles über Finett 7 "6007"

Mit Finett 7 hat Findeisen ein Produkt auf den Markt gebracht, das die gewohnte Widerstandsfähigkeit der Nadelvliese mit unglaublicher Einfachheit im Verlegeprozess kombiniert. Mit der Zulassung für den Trockenkleber SIGAN ist das nämlich ein Kinderspiel. Das doppelseitige Klebeband wird auf einen geeigneten Untergrund geklebt und auf diesem kann der Bodenbelag dann problemlos angebracht werden. Dieser Prozess ist sehr intuitiv und kann daher auch von Laien durchgeführt werden. Dadurch ist Finett 7 das Renovierungshighlight der Nadelvlieswelt!

Zu der einfachen Verlegung kommen die typischen Vorzüge der hochqualitativen Nadelvliesbodenbeläge: Das umfasst zum Beispiel die extreme Strapazierfähigkeit, die die Verlegung auch in hochbelasteten Bereichen, wie Eingangsbereichen oder Fluren, erlaubt. Eben diese Strapazierfähigkeit sorgt auch dafür, dass so gut wie keine Abnutzungserscheinungen durch regelmäßige Belastungen entstehen, wie sie beispielsweise durch Stuhlrollen oder „Laufgassen“ verursacht werden können. Ebenso bringt Finett 7 Annehmlichkeiten wie die hohe Trittschallminderung mit, welche die akustische Qualität des Raumes enorm aufwertet. Aber auch die Optik ist exzellent, begeistern die klassischen Farben doch besonders auf den feinen Texturen dieses textilen Bodenbelags. An diesem Punkt kommt noch einmal die Strapazierfähigkeit ins Spiel, denn die hohe Lichtechtheit sorgt dafür, dass die Farbstoffe über Jahre hinweg nicht ausbleichen, selbst bei regelmäßiger Sonneneinstrahlung.

Für die Produktion dieser Kollektion ist das deutsche Unternehmen Findeisen verantwortlich, das sich vor knapp einem halben Jahrhundert auf Nadelvliese spezialisiert hat. Die dadurch erworbene Expertise ist zum einen in der hohen Qualität bemerkbar, zum anderen in der effizienten Herstellung, was sich in einem exzellenten Preis-/Leistungsverhältnis und hohen umwelttechnischen Standards äußert. So befinden sich in den Produkten von Findeisen überdurchschnittlich wenige flüchtige organische Verbindungen, was die Luftqualität in den Räumen enorm verbessert, sowohl affektiv als auch gesundheitlich. Nicht umsonst war Findeisen das erste Unternehmen, das einen textilen Bodenbelag mit einem Blauen Engel auf den Markt brachte. Überzeugen Sie sich noch heute von den vielfältigen Qualitäten von Finett 7!

Technische Daten
Arrow icon